Schulleitung - eine eigene Profession?!

Dr. Pierre Tulowitzki ist Juniorprofessor an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (PH Ludwigsburg). Dort leitet er die Abteilung für internationales Bildungsmanagement. Darüber hinaus ist er der Leiter des internationalen Studiengangs International Education Management (INEMA), der von der PH Ludwigsburg in Kooperation mit der Helwan University in Ägypten angeboten wird.
Pierre Tulowitzki forscht auf nationaler sowie internationaler Ebene hauptsächlich in den Bereichen Bildungsmanagement und Schulentwicklung sowie zu Netzwerken in Bildungskontexten. Pierre Tulowitzki ist Co-Herausgeber des Journals für Schulentwicklung (JSE) sowie Mitglied im Executive Board des International Congress of School Efffectiveness and Improvement (ICSEI). Darüber hinaus leitet er das Netzwerk zu Bildungsmanagement der Europäischen Assoziation für Bildungsforschung (European Educational Research Association).